Anmelden

SG Einheit Pankow e.V.

Basketball, Judo und Kursangebote für alle Altersklassen. Sport im Norden Berlins.




News


Vorstandswahlen
 Samstag, 12. Juni 2021

Am 25. Mai wurde während der ordentlichen Delegiertenversammlung der SG Einheit Pankow e.V. ein neuer Vorstand gewählt. Benny Krebs (1. Vorstandsvorsitzender) und Jörg Mehlhorn (2. Vorstandsvorsitzender) wurden dabei in ihren Ämtern wiedergewählt. Jonas Kamps wurde als neuer Kassenwart des Gesamtvereins gewählt. Wir bedanken uns bei Bernd Nowotny der das Amt des Kassenwart Jahre lang inne hatte.

DBB Basketball Aktionstag "Back on Court"
 Freitag, 04. Juni 2021

„BACK ON COURT“ – so lautet der Slogan, unter dem Basketball-Deutschland bereits im vergangenen Sommer, nach der ersten Corona-Zwangspause, wieder auf die Plätze und in die Hallen gerufen wurde. „BACK ON COURT“ wollen wir auch jetzt wieder. Daher ruft der Deutsche Basketball Bund, gemeinsam mit seinen Landesverbänden, am Wochenende 19./20. Juni 2021 die Basketball-Familie dazu auf, sich mit Aktionen rund um den Basketball am „BACK ON COURT – Aktionstag“ zu beteiligen. Die Idee ist, das Wochenende ganz ins Zeichen des Basketballs zu stellen.

Wir sind am 20.6. mit von der Partie und wollen an dem Tag alles machen was geht. Von Skill-Challenge über Freiwurf- und 3er-Contest bis zu, Basketball-Turnier. Vor allem letzteres ist natürlich abhängig davon, dass ihr alle kommt und mit von der Partie seid. Also meldet euch bei euren Trainer*innen an, und wir stellen einen Turnierplan zusammen.

Endlich wieder Action!

Training für alle
 Donnerstag, 20. Mai 2021

Endlich ist es soweit: Es dürfen wieder alle Teams trainieren. Vorerst nur draußen und mit Testpflich, aber wir nehmen, was wir kriegen können.
Zusätzlich werden alle Jahrgänge in die neue Alterklasse verschoben. Eure trainer haben euch darüber im Detail informiert.
Anbei die Übersicht aller Teams und Trainingszeiten.

Trainingsstart
 Donnerstag, 11. März 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

endlich ist es wieder soweit. Wir dürfen (teilweise) wieder draußen gemeinsam trainieren. Zwar müssen wir weiterhin die aktuellen Fallzahlen im Auge behalten, aber aktuell ist es uns von höchster Stelle erlaubt. Die berliner Regelungen besagen, dass Kinder bis 12 Jahren in Gruppen mit bis zu 20 Teilnehmern trainieren dürfen. Entsprechend haben wir Trainingszeiten (siehe Grafik) auf dem Freiplatz der Schule am Birkenhof (Arnouxstr. 18, 13127 Berlin) eingerichet. Eine Anmeldung bei euren Trainern ist hierfür erforderlich. Alle weiteren Infos und was es zu beachten gilt, erfahrt ihr von euren Trainer*innen. Das entsprechende Hygienekonzept ist zu lesen und umzusetzen: Hier klicken!

Für die Jahrgänge ab u14 ist das Training leider weiterhin nicht erlaubt. Als Ersatz möchten wir euch eine individuelle Trainingsmöglichkeit auf dem Freiplatz montags, mittwochs und am Wochenende anbieten. Dafür muss sich über training@einheit-pankow.de (Namen, aktuelle Telefonnummer, Team) angemeldet werden. Um die Einhaltung der Regelung gewährleisten zu können, dürfen maximal 2 Sportler (Ausnahme Familie/ Geschwister) pro Korb individuell trainieren. Ein tagesaktuelle Übersicht für die Slots und Infos zur Anmeldung findet ihr hier: https://einheit-pankow.de/v2/index.php. Auch eure Trainer werden sich mit genaueren Infos bei euch melden.

Für alle Angebote gilt weiterhin, dass es kein Kontaktsport ausgeübt werden darf. Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen ist unbedingt zu beachten. Ein eigener Ball ist mitzubringen. Die Umkleidekabinen bleiben geschlossen, man sollte daher umgezogen erscheinen.

Wir hoffen auf eine baldige Besserung der gesamten Lage, sodass die nächsten Öffnungsschritte bald folgen können, ohne eine dritte Welle zu provozieren und wir im Sommer endlich mal wieder in größerer Runde zusammenkommen können.


Kontaktformular






Echtheitsprüfung: