AnmeldenZugang beantragen

oder einheit-pankow.de E-Mail


BENUTZER MERKEN

News


Saisonabschluss 2017/18
 Freitag, 23. März 2018

Die Saison 2017/18 ist am letzten Sonntag zu Ende gegangen.

- Ihr denkt och nö! -

Doch wir wollen den Saisonabschluss mit Grill und ganz viel Basketball feiern!

- Ihr denkt oh YEAH! -

In rund vier Wochen, am Samstag, den 21.04. gibt es in unser Heimhalle Arnouxstrasse Basketball und Basketball, Cola, Bier und Würtschen. Dieses Jahr soll es unteranderem ein Allstar Game unserer Jugendteams geben. Weitere Details folgen in den nächsten Wochen.

Also schonmal den Kalender zücken und den 21.04. vormerken!!!

+++ Basketball in den Osterferien +++
 Freitag, 23. März 2018

Während in der ersten Woche der Osterferien eine 50-köpfige Delegation aus Pankow Wien unsicher machen wird, gibt es in der zweiten Woche ein Ferientraining.

In der Lindenberger Straße wird es am Dienstag und Donnerstag die Möglichkeit für alle Jugendspieler geben, den Ball rollen zu lassen.

Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 16:00 für die Teams: Minis, mU12, wU14 und mU14 II

Dienstag und Donnerstag von 16:00 bis 18:00 für die Teams: mU14 I, mU16 und mU18

Wir freuen uns auf euch!

Wellnessbereich der Lindenberger wieder geöffnet
 Donnerstag, 01. März 2018

Endlich ist es so weit, nach monatelangem Warten kann in der Lindenberger Straße wieder der Spa Bereich genutzt werden. Unsere Duschen sind erneuert und das Wasser fließt wieder direkt aus der Bergquelle zu uns. Also packt zum nächsten Training wieder Badelatschen und Duschbad ein!

Mädchen gewinnen erstes Saisonspiel
 Mittwoch, 21. Februar 2018

wU12: ALBA Berlin 3 vs. SG Einheit Pankow 26:61

Am Sonntag konnten unsere Pankower Mädels zeitgleich zum Pokalfinale ihren ersten Sieg einfahren. Mit sehr konstanten Viertelleistungen zeigten sie ihren besten Basketball. Jede einzelne Spielerin hat zu diesem Erfolg beigetragen.

Nach einem 10:0 Run gleich zu Beginn des Spiels war die Motivation der Mädels sehr hoch und uns war klar, dass wir heute unseren ersten Sieg vermerken könnten. Eine sehr erfolgreiche Verteidigung ermöglichte uns viele Ballgewinne, die wir in schnelle Punkte umwandeln konnten. In beiden Halbzeiten ließen wir jeweils nur 13 Punkte von unseren Gegnern zu. Dies gelang uns, da wir die im Training thematisierten Inhalte gut umsetzten konnten. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war das hohe Tempo bis zum Schluss. Kondition war zu Beginn unserer Saison noch ein kleines Manko gewesen, dem wir durch viel Laufen im Training jetzt aber entgegenwirken können. Gespannt und mit neuen Trikots schauen wir unseren letzten drei Saisonspielen entgegen.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, die mit ihrer Unterstützung ebenfalls zu diesem tollen Spiel beigetragen haben!


Kontaktformular






Echtheitsprüfung:  


Sponsorenbrief der Abteilung Basketball

Wir, die SG Einheit Pankow Basketballabteilung, haben mit unserem Ausrüster Iskay ein einheitliches Einheit Pankow Trikot entworfen, mit welchem alle unsere Teams auflaufen werden. Dadurch soll ein größerer Wiedererkennungswert gewährleistet sein.

Unsere 1.Damen und 1.Herren spielen jeweils in der höchsten Berliner Liga, der Oberliga. Insgesamt haben wir 100 Mitglieder, die in vier Erwachsenenteams und vier Jugendteams spielen.

Jetzt kommen Sie ins Spiel: Jedes unserer Teams bekommt ein Heim- und ein Auswärtstrikotsatz, die uns mit jeweils 500€ sehr auf der Tasche liegen. Daher sind wir auf der Suche nach Unterstützern, welche durch einen Aufdruck auf unseren Trikots auf sich aufmerksam machen wollen. Acht Trikotssätze werden diese Saison schon zum Einsatz kommen. Ob ein, zwei oder alle Trikotsätze, jede Unterstützung hilft uns!

Ihre Basketballer der SG Einheit Pankow